Radioactive!Der öffentliche Geigerzähler in der Schweiz - radmon.ch 

Menü: Start | Hardware | Glossar | Umrechnungen | Archiv | Impressum

Hardware (in progress!)


Ich setze einen japanischen NetIO GC10 Geigerzähler mit einem russischen SB-20 Detektionsrohr ein.
 
Diesen habe ich im Aussenbereich über einen RS232 433MHz RF Transmitter erschlossen, welcher wiederum über einen RS232 Deviceserver
via VPN mit einem Debian Linux System verbunden ist.

GC10     rf

Mittels Shell-Scripten wird der GC10 gepollt und die Daten direkt auf radmon.org * hochgeladen. Somit stehen diese der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Das Projekt läuft noch im Teststadium wird aber bis Ende April produktiv in Kleinwangen aktiv sein.

Es werden dann auch aktuelle Bilder folgen.

* Thank you Dan for this project!


Fragen? info@radmon.ch

Bereitgestellt durch einen NetIO GC 10 Geigerzähler 
Radioaktivitätskarte